Home
 24.03.2012 - FS-Konferenz Oberschleißheim
mehr...
 11.04.2011: Arcaze USB V5.41 für Windows 7 / Vista
mehr...
 28.12.2010: Embedded World 2011
mehr...
 30.9.2010: Arcaze USB V5.40 für Windows 7 / Vista
mehr...
 21.1.2010: Arcaze USB V5.21 verfügbar
mehr...
  Weitere News
 
 
Deutsche Sprache wählenSwitch to english language
 
 

Willkommen auf simple-solutions.de!

Sie sind hier genau richtig, wenn Sie einen zuverlässigen und kompetenten Partner zur Realisierung Ihrer Ideen und Produkte in Hard- und Software suchen!

Projekt-Beispiele

Letzte Änderungen

Die letzten Änderungen auf der Webseite können Sie hier anzeigen und filtern:

Shop    News    Neue Projekte    Projektaktivitäten    Foreneinträge    Wiki-Änderung   

22.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze-FSUIPC-Connector Support • Encoder beeinflussen sich gegenseitig

Ich habe insgesamt 10 Encoder an ein Arcazeboard angeschlossen. Alle nebeneinader. Das Gerät ist als digitales Gamepad konfiguriert, aktuelle Firmware/Tool ist drauf.
Bei 2 Encodern habe ich das Problem, das der danebenliegende nur funktioniert, wenn ein anderer Encoder eine bestimmte Stellung hat.
Doof zu erklären, aber ich versuchs:
Encoder 1 sendet A und B, Encoder 2 sendet C und D. Funktioniert prima. Drehe ich jetzt Encoder 1 um eine Rastung weiter, kommen die Impulse vom Encoder 2 nicht mehr an, so als würde er nicht gedreht. Drehe ich Encoder 1 wieder zurück oder noch eine Rastung weiter gehen beide wieder perfekt???

Das selbe habe ich mit einem 2. Encoderpaar, beide sind auch auf dem Board direkt neben einander angeschlossen.

Encoder habe ich schon gewechselt, Kabel an beiden Seiten sind auch Ok, mehrfach überprüft.

Image

In dem Bild blockiert der Encoder IAS den Encoder HDG. Beide Encoder sind gleich konfiguriert. Hatte aber auch schon andere Werte getestet ohne Erfolg.
Weis jemand eine Rat was ich da tun kann ?

Statistics: Posted by skino — Sun 22. May 2016, 14:39


21.05.2016: Neuer Foreneintrag

Conn Air Home Automation Gateway • Re: Gateway per Batch steuern

Steht alles in den 275 Beiträgen hier:
viewtopic.php?f=15&t=260

:)

Statistics: Posted by hutauf — Sat 21. May 2016, 20:53


20.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Slider anschließen

Hallo Leute!

Bin noch relativ neu in Sachen Arcaze. Schalter, Taster, habe ich noch gebacken bekommen.
Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleineren Problem.
Ich habe aus einem alten Lenkrad von mir sogenannte "Slider" ausgebaut, da diese nicht mehr funktionierten. Gut, Multimeter drangehalten und mal geprüft und ich bekomme den Widerstand angezeigt, wenn ich den Slider hochfahre. Dann wollte ich mal versuchen das Teil an das Arcaze anzuschließen und frage mich nun, wie ich das anstelle. Hab mich im Netz über Potentiometer schlau gemacht, auch gesehen, wie man sie ans Arcaze anschließt, aber dort sieht man immer, dass ein Potentiometer 3 Pins hat. Diese Slider haben aber nur 2 Pins. Jetz meine Frage an euch: Es müsste sich bei diesen Slidern eigentlich um ein Schiebepotentiometer handeln, allerdings gibt es nur 2 Anschlüsse. Wie bekomme ich das gescheit ans Arcaze?
Nebenbei: Die Slider haben Achsen simuliert, es sind insgesamt 2 Stück, einer links und einer rechts. Das Wheel ist ein Thrustmaster Rally Gt Pro Clutch. Ich häng mal noch Bilder an, damit man besser sieht was ich meine.

Die Bildquali ist nicht so toll, aber ich denke man siehts. Einmal die Slider, die Platine mit Kabeln auf der Rückseite und dann noch der dazugehörige Stecker.

http://www.directupload.net/file/d/4361 ... d3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4361 ... xk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4361 ... jq_jpg.htm

Statistics: Posted by blacky — Fri 20. May 2016, 20:51


19.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Inkrementalgeber

Natürlich, kannst Du es auch testen. Kaputt geht nix dabei ;-)

Statistics: Posted by loony — Thu 19. May 2016, 23:46


19.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Inkrementalgeber

Hallo Stephan,
Danke für die schnelle antwort!
Kann Ich das nicht einfach ausprobieren??
Ne ich habe mir von SIMPARTS die panels gekauft und schließe es nun selber an. Die schalter sind schon alle drin!

LG
Tim

Statistics: Posted by tim737 — Thu 19. May 2016, 22:42


19.05.2016: Neuer Foreneintrag

Conn Air Home Automation Gateway • Gateway per Batch steuern

Hallo ich bin neue hier und interessier mich sehr für das funk schalten alles was ich bisher gelesen habe sagt mir zu jedoch habe eine Frage kann der Gateway bzw die Steckdosen auch via Batch befehle vom PC aus gesteuert werden ?

Statistics: Posted by holger-mueller-duisburg — Thu 19. May 2016, 21:35


18.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze Projekte Showroom • Universal Panel für Flusi zum ATC fliegen...

Ich liebe es im Flusi nach den ATC Anweisungen zu fliegen, macht mehr Spass als meinem FMC beim fliegen zu zu schauen :mrgreen:
Natürlich habe ich das Standard ATC etwas aufgebohrt.
Aber egal, ich habe mir zu diesem Zweck eine kleines Arcaze Panel gebaut, mit dem ich die Vorgabe des ATC einfach einstellen kann: Altitude, Speed, V/S und Heading sowie QHN, Transponder und COM1.
Da ich keine vernünftigen Dualencoder gefunden habe nutze ich einen kleinen Trick. Der COM1 Encoder schaltet beim Rechtsdrehen die Vorkommastellen durch, immer nach oben. Linksdrehen schaltet die Nachkommastellen nach unten. Durch die Flusilogik wird beim erreichen des kleinsten b.z.w grössten Wertes automatisch zurückgesprungen, so das das prima funktioniert. Ähnlich beim Transponder, den ich mit 2 normalen Encodern aufgebaut habe. Jede Drehrichtung schaltet eine der 4 Zahlen durch.
Benutzt habe ich einen Arcaze, einen 7 Segment Treiber und 3 LED Streifen.
Bin fast fertig, hier mal ein paar Bilder. die Frontplatte ist eine Teil eine Monitorgehäuses. Stammt noch aus meiner 777 Homecockpit Zeit :)

Grundidee, mit EXCEL erstellt:

Image

Die Hardware:

Image

Baufortschritt:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Weitere Bilder und ein kleines Video mit Funktionstest kommen in den nächsten Tagen. Ist nicht das schönste Panel aber funktionell und preiswert :oops: ;)

Statistics: Posted by skino — Wed 18. May 2016, 10:43


18.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze Projekte Showroom • Universal Panel für Flusi zum ATC fliegen...

Ich liebe es im Flusi nach den ATC Anweisungen zu fliegen, macht mehr Spass als meinem FMC beim fliegen zu zu schauen :mrgreen:
Natürlich habe ich das Standard ATC etwas aufgebohrt.
Aber egal, ich habe mir zu diesem Zweck eine kleines Arcaze Panel gebaut, mit dem ich die Vorgabe des ATC einfach einstellen kann: Altitude, Speed, V/S und Heading sowie QHN, Transponder und COM1.
Da ich keine vernünftigen Dualencoder gefunden habe nutze ich einen kleinen Trick. Der COM1 Encoder schaltet beim Rechtsdrehen die Vorkommastellen durch, immer nach oben. Linksdrehen schaltet die Nachkommastellen nach unten. Durch die Flusilogik wird beim erreichen des kleinsten b.z.w grössten Wertes automatisch zurückgesprungen, so das das prima funktioniert. Ähnlich beim Transponder, den ich mit 2 normalen Encodern aufgebaut habe. Jede Drehrichtung schaltet eine der 4 Zahlen durch.
Benutzt habe ich einen Arcaze, einen 7 Segment Treiber und 3 LED Streifen.
Bin fast fertig, hier mal ein paar Bilder. die Frontplatte ist eine Teil eine Monitorgehäuses. Stammt noch aus meiner 777 Homecockpit Zeit :)

Grundidee, mit EXCEL erstellt:

Image

Die Hardware:

Image

Baufortschritt:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Weitere Bilder und ein kleines Video mit Funktionstest kommen in den nächsten Tagen. Ist nicht das schönste Panel aber funktionell und preiswert :oops: ;)

Statistics: Posted by skino — Wed 18. May 2016, 10:43


17.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Korry Switch kompatibel mit arcaze

Hallo Zusammen,
Bin mir am 777 overhead bauen. Habe diese genielen Knöpfe entdeckt und bin mir nun nicht sicher, ob ich diese an das Arcaze Usb-interface anschliessen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.... :lol:
http://www.esterline.com/controlsystems ... ators.aspx Hier der Link zum Hersteller

Statistics: Posted by boeingfreak — Tue 17. May 2016, 17:18


17.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Seriennummer

Das kannst Du mit dem Tool "USBDevView" auslesen.

LG
Stephan

Statistics: Posted by loony — Tue 17. May 2016, 09:25


15.05.2016: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Flashlight (Blinken) programmieren (Makro?)

Hallo Arcaze Fans

Ich habe mir für Project Cars und andere Renn Simulationen eine Button Box gebaut mit einem Arcaze als Controller.
Das ganze funktioniert eigentlich einwandfrei, lediglich mit Timing für die Taster muss ich noch optimieren.

Da ich Neuling bin und leider noch keinerlei Programmiererfahrung habe, könnte Ihr mir evtl. weiter helfen:
Ich möchte gerne ein Flashlight (Blinkendes Licht) programmieren, welches den normale "Licht ein, Licht aus" Shortcut verwendet.

Dazu habe ich einen Hebeltaster, welcher mit zwei Eingängen belegt ist. Das normale Licht schalte ich somit mit Eingang A18 (Taste c) ein und bei wiederholter Betätigung in gleiche Richtung wieder aus.

Mit Eingang A17 möchte ich nun den Befehl für's Flashlight (Blinken geben) geben. Z.B. Schalte ich den Hebel für Eingang A17 und das Licht schaltet dann getacktet ein, aus, ein, aus, etc. bis ich den Eingang A17 wieder Ausschalte bzw. mit A18 das normale Abblendlicht wieder einschalte.

Ist eine solche Funktion überhaupt zu programmieren?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Gruss Reto

Statistics: Posted by bruelli — Sun 15. May 2016, 22:50


weitere News finden Sie hier.

 
© Simple Solutions  •  Impressum