Home > Forum > Arcaze USB-Interface > Arcaze (deutsch)
 
* Login 
 * Register

* FAQ
   * Search

 
Deutsche Sprache wählenSwitch to english language
 
 

Forum

Sie können die Sprache der Benutzeroberfläche nach Anmeldung in Ihren persönlichen Einstellungen auswählen.
You can select your favorite language for the forum interface in your personal settings after logging in.




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Display Driver 32, Anzeigeprobleme
PostPosted: Sun 10. Aug 2014, 14:50 
Offline

Joined: Fri 5. Jul 2013, 12:33
Posts: 6
Hallo zusammen,

ich habe nun den neuem Display-Driver eingebaut und programmiert. Ich habe dafür zwei alte Display Driver entfernt.
Die Konfiguration habe ich angepasst auf das neue Modul.
Nun stellt sich heraus, das manche FSUIPC Werte nicht korrekt ausgegeben werden.

Änderung:
Ändere ich den Wert auf Display 1a (Adresse 01) auf z.B. 04900 wird bei einer folgenden Änderung des Displays 3a (Adresse 21 für die VS Anzeige) von 800 auf 700 etwas falsches ausgegeben.
Statt 700 erscheint jetzt 4700.
Drehe ich weiter auf 600 wird der korrekte Wert angezeigt.
genauso verhält es sich, wenn ich auf 4800 auf Display 1a weiterdrehe..... Dann erscheint als nächstes 4500... Die 4 wandert also mit....
Also immer die erste Änderung auf einem anderen Display führt zu Fehlanzeigen !!!
Ist das ein Problem der Programmierung ?



z.B.
- Wenn ich im Autopiloten die Sinkrate (VS) unter Null drehe, erscheint das "MINUS-Zeichen" erst bei -200 und nicht schon bei -100.
- Wenn ich das HDG im Autopiloten ändere, z.B. Wert erhöhen, dann zur Korrektur nochmal einen Schritt nach "unten" drehen möchte , wird die ANzeige trotzdem nochmal einen Schritt erhöht bevor ich nach unten regeln kann.
- Wieder HDG: Wenn ich von 200° nach 199° drehe, wird zuerst 299° dann im nächsten Step 198° angezeigt...
-allgemein entsprechen die auf den 7Segment Displays ausgegebenen Werte nicht den Werten, die der FSUIPC Connector bereit hält, welche ich auch erwarte...

Parralel habe ich jetzt noch ein "altes" DisplayDriver-Modul angeschlossen. Hier funktioniert alles wunderbar.

Habe ich etwas bei der Programmierung des neuen Moduls übersehen ?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

FW-Arcaze (5.60)
FSUIPC Connector (3.92)

Gruß
Andreas


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Display Driver 32, Anzeigeprobleme
PostPosted: Wed 13. Aug 2014, 00:45 
Offline

Joined: Tue 25. Feb 2014, 23:51
Posts: 15
Hallo Andreas,

ich kann Deinen Fehler bestätigen. Ich habe jetzt mal 4 Displayboards bestellt, um tiefer die Abhängigkeiten zu verstehen.

Gruss Heinz


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Display Driver 32, Anzeigeprobleme
PostPosted: Sat 16. Aug 2014, 16:04 
Offline

Joined: Fri 5. Jul 2013, 12:33
Posts: 6
Hallo Heinz,
gut zu wissen, das dieses Problem wohl eher am Produkt liegt.
Herr Schirrmann hat sich auf meine ähnlich lautende Anfrage bislang nicht gemeldet.
Bei 5-stelligen Displays wird es mit der Ausgabe völlig verrückt und kaum beschreibbar. an den Anschlüssen 3a und 4a (bzw Adresse 2-1 und 3-1), VS und ALT.
Ich denke, das es sich um ein Softwareproblem handelt.
Schade, das sich Herr Schirrmann trotz Mail an info@simple-solutions.com nicht äußert.
Für mich ist das Ganze nicht zufriedenstellend. Daher werde ich das Board reklamieren, da die beschriebenen Funktionen nicht korrekt funktionieren !


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Display Driver 32, Anzeigeprobleme
PostPosted: Thu 11. Sep 2014, 16:28 
Offline

Joined: Fri 5. Jul 2013, 12:33
Posts: 6
:x
Herr Schirrmann hat sich bis heute nicht zu dem Problem geäußert.
Mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach Problemlösungen zum DisplayDriver32 auf weitaus interessantere Möglichkeiten gestoßen und habe mit ein wenig Einarbeitungszeit einen nahezu vollständigen Systemwechsel vollzogen.
Lediglich das Arcaze-Modul ist noch als reines Eingabegerät (Tastatur und Gamepad) in Betrieb, obwohl mein Arduino das auch locker bewältigen kann.

Jetzt habe ich hier
- 2 normale Dislpay-Driver
- einen DisplayDriver32 (mit verschlissenen Lötstellen am Adress- "Jumper" (Selbst ein Fachmann ist daran verzweifelt da die Lötpunkte nicht für das händische löten geeignet sind)
- mehrere 4fach Display-Boards
- mehrere 5fach Display-Boards
- viele gelbe (?) Digits 9mm (?wo ich die 9mm messen kann weiss ich bis heute nicht)
alles inkl. den dazugehörigen original Anschlussleitungen (eben die sehr kurzen... oder besser zu kurzen)

und, alles benötige ich nicht mehr, alles muss raus....
wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden oder direkt an an.brockmann@gmail.com
Ich werde bei Interesse gerne Fotos und genaue Mengen per E-Mail versenden.

viele Grüße
Andreas


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Display Driver 32, Anzeigeprobleme
PostPosted: Thu 11. Sep 2014, 21:52 
Offline

Joined: Sat 14. Sep 2013, 15:05
Posts: 178
Location: Speyer
Es würde mich brennend interessieren, welche Alternative Du verwendest!

Gruß
Stephan

_________________
*********************************************
http://a320.schwarz-stephan.de - Mein Homecockpit Blog


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Display Driver 32, Anzeigeprobleme
PostPosted: Tue 28. Oct 2014, 00:59 
Offline

Joined: Tue 28. Oct 2014, 00:39
Posts: 1
Hallo zusammen,

ich habe ein änliches Problem mit dem Display Driver 32. Ich versuche 2 volle 6er Displayboards als Stby und Aktiv Freq. laufen zu lassen. Die Boards hängen auch an unterschiedlichen Ports (1a,3a oder alle anderen nach mehreren Versuchen). Wenn ich dem ersten Board jetzt die Stby freq zuteile (ArcaceFC) funktioniert das. Sobald die zweite Zeile für das zweite Board mit der Aktiv Freq dazu kommt wird es komisch. Es scheint als würden die vorkomma Stellen des ersten Boards die des zweiten Boards überschreiben.
Gibt es generell denn da schon Lösungen. Meine E-mail mit Bildern und Filmchen wurde bislang leider auch noch nicht beantwortet.
Oder habe ich einen Thread übersehen????

Grüsse Atze


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
 
© Simple Solutions  •  Impressum